Unsere Athleten

Wir arbeiten eng mit jungen Talenten und erfolgreichen Sportlern zusammen.

Sebastian Bleisteiner

bleisteiner

Profil

Geb.: 09.09.1983 in Nürnberg
Verein: TSV Altenfurt

Kontakt
sebastian.bleisteiner@nefkom.net
www.sebastian-bleisteiner.de

„Nachdem ich das Feeling eines Triathlons als Staffelteilnehmer bei der Challenge Roth miterlebt hatte, begann ich im Jahr 2008 selbst mit dem Triathlontraining. Aufgrund meiner früheren „Schwimmerlaufbahn“ war es anfangs vorallem das Radfahren und Laufen worauf ich meinen Fokus legte.
Über die Jahre hinweg entwickelte ich mich schließlich sehr kontant in allen Disziplinen und versuchte mich zunehmend auf die Mitteldistanz (1,9 – 90 – 21,1), da mir für die Sprintdistanzen die absolute Schnelligkeit fehlte.
2010 erreichte ich mit dem Weltmeistertitel (AK 25 – 29) über die Ironman 70.3 Distanz (= Mitteldistanz) meinen größten Erfolg. 1 Jahr später konnte ich an einer neuen Austragungsstätte in Nevada mit dem Vizeweltmeistertitel einen zufriedenstellenden Schlussstrich unter die Akte „70.3 – WM“ ziehen.
Seit diesem Jahr werde ich nun von Lubos Bilek, einem der besten Triathlon Trainer weltweit betreut.
Während die Saison 2012 noch einmal verstärkt auf die Mitteldistanztriathlons ausgerichtet wird, plane ich bereits für 2013 meine 1. Langdistanz. Natürlich bei der Challenge in Roth.“

Erfolge

2010
1. Platz Triathlon Steinberger See, Volksdistanz
2. Platz Zeitfahren Marktredwitz, 22 km
3. Platz Triathlon Amberg, Volksdistanz
1. Platz WVC Triathlon Kassel, Kurzdistanz
1. Platz 10 km Lauf Gundelsheim
2. Platz Highwayman Fürth, Sprintdistanz
4. Platz (AK 25) Ironman 70.3 Antwerpen
1. Platz Volksduathlon Hersbruck
1. Platz (AK 25) Ironman 70.3 World Championship in Clearwater (Weltmeister)

2011
1. Platz 24 Stunden Schwimmen, Mellrichstadt (Team Chooza)
1. Platz Run & Bike in Nürnberg (Mixed Team mit Agnes Stanislawski)
2. Platz Duathlon Großenenglis
7. Platz City Triathlon Heilbronn, Mitteldistanz
5. Platz DPM Saarlouis (2. Platz, Mannschaft Bayern)
8. Platz Triathlon Ingolstadt, Kurzdistanz
2. Platz Herzoman
2. Platz Triathlon Erlangen, Mitteldistanz (Bayer. Vizemeister offene Wertung)
2. Platz (AK 25) Ironman 70.3 World Championship in Henderson (Vizeweltmeister)

2012
1. Platz World Police&Fire Championship @ Half-Challenge Barcelona (Weltmeister der Polizei/Feuerwehr)
2. Platz Triathlon Erlangen, Mitteldistanz (Bayerischer Meister offene Wertung)
5. Platz Triathlon Ingolstadt, Mitteldistanz
1. Platz Triathlon Neustadt a. d. Aisch, Sprintdistanz
1. Platz Herzoman
2. Platz Triathlon Höchstadt/Aisch, olymp. Distanz

2013
21. Platz Challenge Roth in 8:36 Stunden (1. Langdistanz)
5. Platz Natureman Verdon / Frankreich
12. Platz Challenge Rimini / Italien
9. Platz Challenge Aarhus / Dänemark
10. Platz Ironman 70.3 Timberman / New Hampshire
2. Platz Regionalliga Hessen / Remagen (1. Platz Mannschaft)
3. Platz 10km von Röthenbach (33:55 Min.)

2014:
5. Platz Triathlon Ingolstadt
3. Platz Rothsee Triathlon
15. Platz Challenge Roth in 8.48 Stunden
2 . Platz beim 1 . Mai Lauf in Postbaur Heng

Sonstiges
3-facher Sieger + Streckenrekord Duathlon Hersbuck Volksdistanz
1. Platz Bike&Run Nürnberg 2011, Mixed Team
1. Platz 24 Stunden Schwimmen (Team Chooza)
zahlreiche weitere Podestplätze bei regionalen Duathlon, Triathlon und Laufveranstaltungen